Welches Medium in welchem Alter für welches Kind? Der Markt an Büchern und Apps ist schier unüberschaubar. Da ist es doch hilfreich, sich mit Hilfe von Profis einen Einblick zu verschaffen und nebenbei andere Eltern kennenzulernen. Der Kurs "Bücherbabys" der Kinder- und Jugendbibliothek beginnt am 9. Januar und findet jeweils Dienstags vormittags statt.

In der Kinderbibliothek der Amerika-Gedenkbibliothek geht es um Spielen, Singen und natürlich Bücher anschauen. Fünf mal, jeweils Dienstags, treffen sich Eltern mit ihren Kindern zwischen 0 und 3 Jahren, um gemeinsam die Welt der Bücher für die Allerkleinsten zu erkunden.

Welche Medien sind für welches Alter geeignet? Woran erkenne ich eine gute Bilderbuch-App? Welche Bilderbücher gibt es, die meinem Kind gefallen könnten?  Geboten werden Durchblick und Anregungen, Vorlesen, Spiel und Spaß inklusive. Und natürlich die Gelegenheit, mit anderen Eltern und ihren zukünftigen Leseratten ins Gespräch zu kommen.

Der Kurs besteht aus fünf Terminen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten. Die Teilnahme an einzelnen Terminen ist nicht möglich.

Bücherbabys

Vom 09. Januar bis 06. Februar 2018 jeweils dienstags um 9:45 Uhr
Für Kinder von 0-3 und ihre Eltern. Eintritt frei. 
Anmeldungen für den kompletten Kurs unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

www.zlb.de/buecherbabys