Ist mein Kind zu groß oder zu klein? Wie erkennt man eine Essstörung? Und was hilft gegen Kopfschmerzen? An der Charité – Universitätsmedizin beraten Experten junge Familien rund um das Thema „Medizin und Kind“ im Rahmen einer dreiteiligen Vorlesungsreihe.

In einstündigen Vorträgen im Virchow-Klinikum können sich Mütter und Väter von Kindern zwischen 0 und 18 Jahren Tipps holen, wenn es um die Gesundheit ihres Nachwuchses geht. Wie reagiere ich richtig auf bestimmte Symptome? Und wann sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden? Zudem gibt es die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen und von den Erfahrungen anderer Eltern zu profitieren.

Der erste Teil der Elternuni findet am Donnerstag, den 24. Mai statt, die anderen am 6. September und am 13. Dezember jeweils um 17 Uhr.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Alle Infos hier: kinderkliniken.charite.de/Elternuni.pdf