Rockkonzerte für die Jüngsten (und deren Eltern): Fernab von der Steife bestuhlter Konzertsäle oder unästhetischen Hüpfburg-Kulissen, öffnen sich tagsüber die Türen angesagter Szene-Clubs, und die Familien genießen eine Konzertlänge lang echte musikalische Erlebnisse.

MilchsalonDer Milchsalon ist eine erfrischend andere Konzertreihe, die Kinder zum musizieren, tanzen und ausflippen animiert. Das bedeutet vor allem, dass die Musik inhaltlich auf die Interessen eines Kindes von heute  eingeht, aber auch, dass sie Spaß macht – ohne dabei albern zu sein! Patricia Parisi hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Perlen unters Volk zu bringen. Sie betreibt diese Mission aus ihrer Leidenschaft zu guter Musik heraus und dem Anspruch den eigenen und vielen anderen Kindern, ein Gespür dafür zu vermitteln, wie sich "gut gemachte" Musik anfühlt.
Und dies an einem Ort, an dem sich Kinder (und Eltern) gleichermaßen wohl fühlen sollen, an dem sie als Rezipienten wahr- und ernst genommen werden, und an dem sie auch ruhig barfuß laufen können oder Purzelbäume schlagen, wenn sie es wollen.

Die facettenreiche Bandbreite des Programmes reicht von Rock über Pop, zu Ska, Jazz oder Swing. So werden nebenbei noch die ersten Grundlagen verschiedenster Musikstile erlernt.

www.milchsalon.de