Der kleine Drache Kokosnuss

von Ute Nennecke
Der kleine Drache Kokosnuss

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen.

Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind.

21 Bücher erzählen mittlerweile die Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Die Geschichten von Ingo Siegner wurden bisher in 17 Sprachen übersetzt. Jetzt erobert der unerschrockene Held die große Leinwand.

Der kleine Drache Kokosnuss

Deutschland 2014 | Regie: Nina Wels, Hubert Weiland
Kinderfilm, Trickfilm | 83 Minuten
FSK 0, empfohlen ab 6 Jahre
Kinostart: 18. Dezember 2014

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ein Analyse-Tool, welches dazu genutzt werden kann, anonymisiert Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Wählen Sie bitte aus ob für Funktion der Website notwendige Cookies gesetzt werden bzw, ob Sie die Website unter Einbindung externer Komponenten nutzen.