Wie Brüder im Wind

von Ute Nennecke
Wie Brüder im Wind

Der zwölfjährige Lukas erlebt vor einem grandiosen Bergpanorama in den Alpen keine glückliche Kindheit: er und sein Vater verstehen sich nicht so besonders. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn mit Hilfe des Försters heimlich auf.

Denn leider verfolgt der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht.

„Wie Brüder im Wind“ ist eine atemberaubende Mischung aus einer dramatischen Geschichte und gewaltigen Naturaufnahmen. Im Mittelpunkt des spannenden und aufwändig gefilmten Abenteuerfilms stehen ein Adler und ein Junge.

Wie Brüder im Wind

USA, Österreich 2015
Regie: Gerardo Olivares, Otmar Penker
Familienfilm, Spielfilm, Tierfilm, Abenteuer, 98 Minuten
FSK ab 6, empfohlen ab 9 Jahre | FBW-Prädikat besonders wertvoll
Kinostart: 28. Januar 2016

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ein Analyse-Tool, welches dazu genutzt werden kann, anonymisiert Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Wählen Sie bitte aus ob für Funktion der Website notwendige Cookies gesetzt werden bzw, ob Sie die Website unter Einbindung externer Komponenten nutzen.