Sammy ist acht Jahre alt und hängt sehr an Raffi, seinem kleinen Hamster, den er als Abschiedsgeschenk von seinem Vater bekommen hat. Dieser nimmt seit einem Jahr eine Auszeit von der Familie und arbeitet als Arzt in Afghanistan.

Rettet Raffi! | Verleih: MFA+Raffi ist außerdem ein ganz besonderer Hamster: In seinem Käfig kann er Tore schießen wie ein Profi. Doch dann wird er krank und muss operiert werden. Nach der OP geschieht das Unfassbare: Raffi wird entführt! Sammy macht sich auf eine abenteuerliche Suche durch Hamburg. Wird er Raffi finden?

Mit RETTET RAFFI! inszeniert Regisseur Arend Agthe realistisch und spannend das gleichnamige Kinderbuch, das Bettina Kupfer und er zusammen geschrieben haben. Ein mehrfach ausgezeichenter Hamster-Krimi mit viel Action und positiven Botschaften für kleine und große Zuschauer!

Rettet Raffi!

Deutschland 2015 | Regie: Arend Agthe
Drehbuch: Bettina Kupfer und Arend Agthe nach ihrem gleichnamigen Kinderbuch
Kinderfilm, Spielfilm, 97 Minuten
FSK 0, empfohlen ab 7 Jahre, FBW-Prädikat besonders wertvoll
Kinostart: 22. Oktober 2015

Kinderfilm des Monats März 2016

Das Kinderkinobüro zeigt "Rettet Raffi!" als Kinderfilm des Monats in rund 20 Berliner Kinos. Wochenend-Termine gibt es in folgenden Kinos: Kino Kiste (Hellersdorf), Moviemento und Sputik (Kreuzberg), Union-Kino (Köpenick), Xenon (Schöneberg). Informationen und Voranmeldung unter Telefon 030-23 55 62-50 oder via Internet unter www.kinderkinobuero.de