Grus Lieblingsbeschäftigung ist es, Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen - kurz: Er gibt sich alle erdenkliche Mühe, der übelste Schurke der Welt werden. Inmitten einer idyllischen Vorstadt - zwischen frisch getünchten Häusern, gepflegten Gärten und fröhlichen Straßen - hat er es sich gemütlich gemacht.

Ich - Einfach unverbesserlich | UniversalDas schwarze Haus und der verödete Rasen vor Grus Haus sind leicht zu erkennen, doch sein wahres Reich verbirgt sich tief darunter in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung.

Umgeben von einer Armee von „Minions", gelben Zwergwesen, schmiedet Gru hier seine schlimmen Pläne, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll. Bewaffnet mit Wunderstrahlern und spektakulären Allzweckfahrzeugen kämpft er gegen seinen jungen, aufstrebenden Widersacher Vector.

Zu allem Überfluss muss er sich noch um Margo, Edith und Agnes kümmern - drei kleine Waisen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass Gru den idealen Papa für sie abgeben würde. Ausgerechnet mit unverbesserlicher Anhänglichkeit und störrischer Zuneigung bringen die Mädchen Gru und seine Welt gehörig durcheinander.

Ich - Einfach unverbesserlich
USA 2010, Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud, Drehbuch: Ken Daurio, Cinco Paul
Animationsfilm, 95 Minuten, FSK ab 0, empfohlen ab 6 Jahre, FBW Prädikat: besonders wertvoll
Kinostart: 30. September 2010

Quelle: Kinderfilm online

{metatitle:Kinderfilm 3 D Ich - Einfach unverbesserlich Trickfilm | berlin-familie.de}