19. Okt 2023
Mit der digitalen „Nationalen Bildungsplattform“ will die Bundesregierung individuelle Bildungswege fördern und eine „nahtlose digitale Lernreise“ von der Grundschule bis ins hohe Alter ermöglichen.
Das geht aus einer Antwort (20/8686) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (20/8379) der CDU/CSU-Fraktion hervor.
Eine erste Version dieses digitalen Bildungsraums solle im Frühjahr 2024 einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, heißt es in der Antwort weiter. Insgesamt stünden für den Bereich „Nationaler Digitaler Bildungsraum“ im Haushaltsjahr 2024 rund 67,8 Millionen Euro zur Verfügung und im Haushaltsjahr 2025 rund 70,8 Millionen Euro.
aus "Heute im Bundestag" vom 16.10.2023
In diesem Bereich geht es um Familien und die Welt um sie herum. Wir verfolgen, so weit uns das möglich ist, familienpolitische Debatten.
Was im Deutschen Bundestag zum Thema Familie und Bildung auf der Tagesordnung steht, haben wir in der Rubrik "Aus dem Bundestag" aufgesammelt.
Eine solidarische Gesellschaft ist für Familien essentiell. Unsere 5 Cent zum Thema Engagement bildet die Rubrik "Spenden und Helfen".
Wo es aktuell Geld und andere Unterstützung für Engagement und Projektideen gibt, bündeln wir in der Rubrik "Ausschreibungen und Förderungen"
Kostenlos, werbefrei und unabhängig.
Dein Beitrag ist wichtig, damit das so bleibt.
Unterstütze unsere Arbeit via PayPal.