Union und AfD scheitern mit Anträgen

17. Mär 2022

Quelle: Bundestag

Die Fraktionen der CDU/CSU und der AfD sind mit Anträgen zu einzelnen Corona-Maßnahmen im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend am Mittwochnachmittag gescheitert.

So lehnten die Koalitionsfraktionen SPD, Bündnis 90/ Die Grünen und FDP den Antrag der Unionsfraktion (20/1007) für eine Verlängerung der coronabedingten Elterngeldregelungen bei Abwesenheit der Fraktion Die Linke ab. Für den Antrag votierte neben der antragstellenden CDU/CSU nur die AfD.

Keine Mehrheit fand auch der Antrag der AfD-Fraktion (20/1019) zur sofortigen Beendigung aller Corona-Maßnahmen, insbesondere der Maskenpflicht, für Kinder. Gegen die Vorlage stimmten bei Abwesenheit der Linksfraktion alle Fraktionen außer der antragstellenden AfD.

aus "Heute im Bundestag" vom 16.3.2022

Politik und Gesellschaft

In diesem Bereich geht es um Familien und die Welt um sie herum. Wir verfolgen, so weit uns das möglich ist, familienpolitische Debatten.

Was im Deutschen Bundestag zum Thema Familie und Bildung auf der Tagesordnung steht, haben wir in der Rubrik "Aus dem Bundestag" aufgesammelt.

Eine solidarische Gesellschaft ist für Familien essentiell. Unsere 5 Cent zum Thema Engagement bildet die Rubrik "Spenden und Helfen".

Wo es aktuell Geld und andere Unterstützung für Engagement und Projektideen gibt, bündeln wir in der Rubrik "Ausschreibungen und Förderungen"

Kostenlos, werbefrei und unabhängig.
Dein Beitrag ist wichtig, damit das so bleibt.

Unterstütze unsere Arbeit via PayPal.

Newsletter abonnieren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ein Analyse-Tool, welches dazu genutzt werden kann, anonymisiert Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Wählen Sie bitte aus ob für Funktion der Website notwendige Cookies gesetzt werden bzw, ob Sie die Website unter Einbindung externer Komponenten nutzen.